SETUP

Erstellung & VerknĂŒpfung von Seiten, Zielgruppen, Business & Ad Konten, Webseiten und Shops

CONTENT

Kreation & Optimierung von Grafiken, Animationen und Videos fĂŒr Feeds, Reels, Storys, Shorts …

KAMPAGNEN

Media-Planung, Ad Management, A/B-Tests, Funnel, Retargeting, Ongoing Optimierung, Reportings

Mobile Video Ads

Bei der Bewerbung von Musik in Social Media sind Videos die optimalen Medien. Unsere Smartphones und die Algorithmen verlangen nach vertikalen, kurzen Clips mit schnellem Einstieg und am besten erklÀrenden Overlays:

VertiKal

Videos werden mobil & vertikal geschaut. Optimal ist daher generell das 9:16-Format.

Kickstarter

Fokus auf erste 3 Sekunden . Also: direkter Start mit Highlights & schneller Schnitt.

OVERLAYS

Text- und Grafik-Overlays informieren sofort und nachhaltig. Aber Achtung: Safer Space!

Sound off?

Meta spielt Videos ohne Ton ab. Clips mit Untertiteln performen daher meist besser 

Tiktok
Instagram
Youtube
Spotify

Safer Spaces fĂŒr Overlays

Targeting Tool

Custom & Lookalike Audiences

Custom & Lookalike Audiences sind Zielgruppen, die bereits mit eigenen Seiten, Posts, Videos & Events auf Meta und TikTok, Websites, Shops oder Apps interagiert haben, oder diesen Personen sehr Àhnlich sind.

Custom Audiences

Fans & Abonnenten der eigenen Seite, aber auch Nicht-Fans, die mit Posts interagiert haben, sowie Facebook Event-Teilnehmer.

Lookalike Audiences

Statistische Zwillinge einer ausgewÀhlten Custom Audiences Quelle. Personen mit gleicher Demografie und Àhnlichen Interessen.

VIDEO WATCH TIME

Bei Videos lassen sich Custom Audiences anhand der Wiedergabedauer (3s / 15s / 25-100%) sehr genau segmentieren.

PIXEL / WEBSITE / SHOP 

Die Pixel-VerknĂŒpfung von Meta / TikTok und eigenen Websites / Shops ermöglicht weitere Re-Targetings.

Social Media Advertising Beispiele

Anleitung

Business Manager

Infos und Links zur Einrichtung und VerknĂŒpfung von Business Accounts & Werbekonten auf Meta, TikTok, Google u.a.