SETUP
Erstellung & Verknüpfung von Seiten, Zielgruppen, Business & Ad Konten, Webseiten und Shops
CONTENT
Kreation & Optimierung von Grafiken, Animationen und Videos für Feeds, Reels, Storys, Shorts …
KAMPAGNEN
Media-Planung, Ad Management, A/B-Tests, Funnel, Retargeting, Ongoing Optimierung, Reportings
Mobile Video Ads
Bei der Bewerbung von Musik in Social Media sind Videos die optimalen Medien. Unsere Smartphones und die Algorithmen verlangen nach vertikalen, kurzen Clips mit schnellem Einstieg und am besten erklärenden Overlays:
VertiKal
Videos werden mobil & vertikal geschaut. Optimal ist daher generell das 9:16-Format.
Kickstarter
Fokus auf erste 3 Sekunden. Also: direkter Start mit Highlights & schneller Schnitt.
OVERLAYS
Text- und Grafik-Overlays informieren sofort und nachhaltig. Aber Achtung: Safer Space!
Sound off?
Meta spielt Videos ohne Ton ab. Clips mit Untertiteln performen daher meist besser.
Tiktok
Youtube
Spotify
Safer Spaces für Overlays

Targeting Tool
Custom & Lookalike Audiences
Custom & Lookalike Audiences sind Zielgruppen, die bereits mit eigenen Seiten, Posts, Videos & Events auf Meta und TikTok, Websites, Shops oder Apps interagiert haben, oder diesen Personen sehr ähnlich sind.
Custom Audiences
Fans & Abonnenten der eigenen Seite, aber auch Nicht-Fans, die mit Posts interagiert haben, sowie Facebook Event-Teilnehmer.
Lookalike Audiences
Statistische Zwillinge einer ausgewählten Custom Audiences Quelle. Personen mit gleicher Demografie und ähnlichen Interessen.
VIDEO WATCH TIME
Bei Videos lassen sich Custom Audiences anhand der Wiedergabedauer (3s / 15s / 25-100%) sehr genau segmentieren.
PIXEL / WEBSITE / SHOP
Die Pixel-Verknüpfung von Meta / TikTok und eigenen Websites / Shops ermöglicht weitere Re-Targetings.
Social Media Advertising Beispiele



Anleitung
Business Manager
Infos und Links zur Einrichtung und Verknüpfung von Business Accounts & Werbekonten auf Meta, TikTok, Google u.a.